EISENBAHN UND MODELLBAU

Home Aktuelles Über EMB Geschichte Inhalte EMB Leseproben Insider   Impressum Mail an EMB

Aktuelles: ROCOs Neuheitenprospekt 2007 greifbar (von Christoph von Neumann, 01.2007)

Gestern fand ich in Gütersloh den Roco Neuheitenprospekt 2007. Insgesamt 70 Seiten stark.

Formneuheiten, und nur die will ich aufzählen, soweit sie für mich offensichtlich sind, sind überwiegend die deutschen Modelle:

  • Rheingold-Großraumwagen, Rheingold-Abteilwagen, Rheingold Domcar, Rheingold Buckelspeisewagen als Anfangpackung mit E 10 in beige-blau, 
    Epoche 3, 

  • dito in beige-rot mit E 03 (die Wagen sind Neukonstruktionen) Epoche 4, 

  • der niederländisch-schweizerische TEE Dieseltriebwagen in beige-rot (gab's schon mal von Märklin) Epoche 3 / 4, 

  • der italienische TEE Dieseltriebzug in beige-rot Epoche 5 (Farbvariante), 

  • BR 93.13-14 der DRG (ex österreichische BR 93) Epoche 2, 

  • BR 24 Epoche 3, 

  • Schlaf- und Speisewagen der 28iger D-Zugwagen Epoche 3, 

  • O-Wagen Om Königsberg Epoche 3, 

  • E 140 mit einfachen Laternen Epoche 4, Steildach 26,4m Speisewagen der DSG (WRmh 132?) Epoche 4, 

  • V 100 der DR der DDR Epoche 4, 

  • E 146.2 der DB Epoche 5, 

  • Re 484 der SBB Epoche 5, 

  • E-Lok der Reihe 9200 und 9100 der SNCF Epoche 5 und 4.

Die mehr als zahlreichen neuen Farb- und Beschriftungsvarianten spare ich mir ebenso wie die Formneuheiten für andere Bahnverwaltungen.

Ergänzung von Herbert Haun: die "niedlichen" Preußen-Zweiachswagen ex RÖWA sind offensichtlich in Epoche 2 auch wieder mal dabei.

Optimal für 1024 x 768 Pixel - webmaster - Letzte Änderung 05.04.2008