Aktuelles:
T3:2008 - TRIX T3, was tun?
(von Herbert
Haun, 03.2008)
Hier das Neueste von der
aktuellen TRIX T3.
Ein Exemplar der 89 7314 habe ich
im Fachhandel noch bekommen und schon mal nach Optik und Maßen
begutachtet. [mehr...]
Erste Probefahrten sind gelaufen,
mit und ohne Decoder, und haben gezeigt, dass da noch was getan
werden muss. Schade bei dem Preis von knapp 200 Euro. Der
Artikel dazu folgt später, da jetzt in die Feinarbeit
einzusteigen ist.
Die neuen Epoche II T3en von TRIX
und Fleischmann sind bestellt, aber noch nicht angekommen.
Auch von Westmodell ist der
Umbausatz für das Fleischmann-Fahrwerk bestellt, mit dem eine
frühe Version mit schräger Führerhaus-Rückwand gebaut werden
kann. Denn diese Version ist mit Bordmitteln nicht ganz trivial
zu bauen, und vielleicht kann man etliche Teile auch für andere
Versionen verwenden.
Mit dem Eintreffen des
Westmodell-Umbausatzes muss ich mich noch ein wenig gedulden,
denn es müssen einige Teile nachgefertigt werden, bevor er
ausgeliefert werden kann. Die Information ist von Frau Bachmann
von Westmodell umgehend nach meiner Bestellung gekommen,
Reaktionsgeschwindigkeit also sehr OK.
Weiterhin habe ich alles, was
nach T3 aussieht, bei Reitz (direkt) und bei Weinert (über den
Fachhandel) bestellt. Lobenswert: die Teile von Reitz sind
innerhalb weniger Tage vollständig geliefert worden, schöne
Qualität. Die Teile von Weinert stehen noch aus, mag daran
liegen, dass der Fachhandel ein wenig sammelt, bis er sich von
Weinert beliefern lässt.
Zurück
zum Seitenanfang
|
|