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Deshalb geht es weiter mit
T3:2009
- und sicher auch mit T3:2010.
Denn was vor uns liegt, das ist die Adaption der Dinge, die wir
vor 20 Jahren auch schon getrieben haben:
- Ein ordentliches Fahrwerk für
die T3 nach Musterblatt III4e schaffen. Ideen liegen vor,
müssen aber umgesetzt werden. Es gibt verschiedene
Aufwands- und Schwierigkeitsgrade.
- Mit den bereits am Markt
erhältlichen und auch neu zu schaffenden Teilen
Bauvorschläge für ein paar sehr unterschiedliche, sehr
prägnante Fahrzeuge schaffen
- Und das ganze fotografieren,
zeichnen, beschreiben und publizieren.
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Ganz unten verabschieden wir uns
aus diesem Ausblick mit einem Foto der 89 7255, wie wir sie
vor knapp 20 Jahren gebaut haben.
Viele Teile, die damals schwer
erhältlich waren, wie z.B. die grauslich weichen Zinngussräder
von M+F, die wir mit Neusilber bereifen ließen, gibt es immer
noch nicht.
Andere Teile sind inzwischen am
Markt zu haben. Man muss sie finden und ggf. adaptieren.
Schwierig ist auch die Suche nach
Vorbildaufnahmen. Vieles, auch für die Epoche II, ist in
Bellingrodt's Lokbildarchiv zu finden, das aber lange schon
nicht mehr zugreifbar ist. Das Standard-Baureihenwerk zur T3 vom
Eisenbahnkurier ist leider fast ebenso lange vergriffen. Selten
antiquarisch zu haben, bietet es zwar einen reichen Fundus an
Informationen, aber die Bilder sind - den damaligen
Gepflogenheiten und technischen Möglichkeiten entsprechend -
klein und flau.
Das Eisenbahn-Journal hat zwei
Artikel zur T3 veröffentlicht - das gleiche Problem: die Fotos
sind zu klein.
Vielleicht kennt ein Leser die
eine oder andere Quelle für veröffentlichungsfähiges und
modellmäßig umsetzbares Fotomaterial?
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